About me

Ich spreche mit warmen, herzlichen und sinnlichen Tönen, doch weiß ich als waschechte Berlinerin auch, wie ich mir mit einem rauen und direkten Ton Gehör verschaffen kann. 

Die Straßen von Berlin sind ein hartes Pflaster, dass weiß ich, seitdem ich Fahrrad fahren kann. Auf den Kopf gefallen bin ich dennoch nicht. Ich düse gerne von Termin zu Termin, denn Bewegung und Luft tut mir gut. Den frischen Wind für die Rolle bringe ich gleich mit.

Seitdem ich meine ersten Takes 2018 für verschiedene Synchronrollen gesprochen habe, ist meine Leidenschaft für Figuren, ihre Farben und Nuancen ungebändigt. Das Verbinden mit der Rolle, das Ein- und Auftauchen durch Stimme und Schauspiel ist meine Berufung. Ich mag die Energie im Studio, wenn etwas Magisches entsteht, wovon ich morgens nach dem Aufstehen noch nichts geahnt habe. Es sind die Überraschungsmomente, die Verbindung mit Gleichgesinnten und die ehrliche Arbeit am Mikrofon, die mich so faszinieren am Sprecherberuf.

Ich liebe es auch mein Talent in Hörspiel- und OverVoiceproduktionen sowie in der punktgenauen Arbeit der Werbung einfließen zu lassen. Natürlich spreche ich auch Imagefilme und bin für jede Herausforderung, wenn sie mein Interesse geweckt hat, offen und neugierig.

Beim Synchron spreche ich häufig People of Colour mit ehrlichen, authentischen, radikalen und geheimnisvoll, sinnlichen Charakteren. Meine weiche Stimme wird gerne für liebevolle Mütter, aber auch für Frauen aus schwierigen Verhältnissen, die für Gerechtigkeit, Mut oder Unabhängigkeit kämpfen, eingesetzt. Wo der Zusammenhang liegt? In der Seele des Charakters, denn das macht mich aus:

Ich trage mein Herz auf der Zunge und verbinde mein Schauspiel und Stimmenspiel mit meiner sehr warm-herzlichen und offenen Art.

Meine Gleichung für Erfolg: Stimme/Spiel + Rolle = Symbiose